Naplánovať výlet Skopíruj trasu
tématické túry odporúčaný výlet

Beethoven Spazierweg

tématické túry · Wienerwald
Zodpovedný za tento obsah
Wienerwald Tourismus GmbH Overený partner  Výber prieskumníkov 
  • Beethoven Spazierweg
    / Beethoven Spazierweg
    Fotografia: Wienerwald Tourismus GmbH
m 400 350 300 250 200 150 25 20 15 10 5 km
Rund 26 km lang ist der wundervolle Beethoven Spazierweg. Er ist abwechslungsreich, aussichtsreich und führt durch den Naturpark Föhrenberge!
Stredná
Trasa 25,4 km
7:30 hod
304 m
304 m

Diese Wegführung entspricht dem Original Spazierweg von Ludwig van Beethoven. Es besteht ein kleiner Unterschied beim Wendepunkt im Kurpark Baden. Da wurde eine kleine Wegänderung vorgenommen.
Während diesen Spazierweges sehen sie viel von der Thermenregion Wienerwald, geügend Natur im Wald und haben etliche Rastplätze um ein kleines Päuschen zu machen.

 

Autorov tip

An diesem tollen Spazierweg, gibt es einige nette Einkehrmöglichkeiten.
Obtiažnosť
Stredná
Vytrvalosť
Zážitok
Krajina
Najvyšší bod
416 m
Najnižší bod
208 m
Odporúčané ročné obdobie
jan
feb
mar
apr
máj
jún
júl
aug
sep
okt
nov
dec

Tipy a rady

Wienerwald Tourismus GmbH
Hauptplatz 11, 3002 Purkersdorf
Tel.: 02236/62176
E-Mail: office@wienerwald.info
Webseite: www.wienerwald.info

 

štart

Bahnhof Mödling (214 m)
Súradnice:
DD
48.085774, 16.295014
DMS
48°05'08.8"N 16°17'42.1"E
UTM
33U 596441 5326644
what3words 
///cold.giggled.magnetic

ciel

Bahnhof Mödling

Podrobný popis cesty

Wir starten los beim Bahnhof Mödling, gehen die Thomas-Tamussino-Straße Richtung Süden entlang und biegen bei dessen Ende links und vor dem Bahnübergang rechts in die Fabrikgasse ein. Nach der Fabrikgasse folgen wir der Brunecker Gasse bis zur Andreas-Hofer-Gasse, in die wir links einbiegen und bei der ersten Möglichkeit rechts abbiegen. Der asphaltierten Straße folgen wir bis zum Friedhof, wo wir links vorbei gehen. Nach dem Friedhof und dem Hundetrainingsplatz gehen wir rechts Richtung Eichkogel, danach links bis zur Bürgermeisterrast. Dort rechts bergan bis zum Wiener Wasserleitungsweg dem wir uns links haltend bis Gumpoldskirchen folgen. Dort dem Parkplatz und dem Hotel Turmhof entlang bis zum Kirchenplatz. Kurz vor der Kirche St.Michael, biegen wir links ab gehen am Pfarramt vorbei und spazieren weiter am Weinwanderweg bzw. Weinlehrpfad. Anschließend gehen wir den Grimmiggraben bergab, wenden uns nach rechts und kommen damit auf den 1. Wiener Wasserleitungswanderweg, welchen wir bis kurz vor Baden folgen. Bevor wir den Wlw verlassen, gehen wir gerade weiter und kommen auf die Schiestlerstraße, welche uns zur Welzergasse führt. Diese überqueren wir und gehen vor dem Kurpark Baden rechts den Naturweg hinauf und biegen anschließend scharf rechts ab. Diesem Weg folgen wir bis zum Josefiweg, welcher uns in die Einöde bringt. Kurz vor der Siedlung wenden wir uns scharf nach rechts, überqueren die Straße und die Rastplatz Waldwiese. Diesem Weg folgen, bei der Veigl-Hütte vorbei und weiter Richtung Richardshof in Mödling. Nach dem Richardshof folgen wir dem weg weiter. Bei der Breiten Föhre und dem Waldgasthaus Bockerl vorbei, gelangen wir in die An der Goldenen Stiege Straße. Die Spitalmühlgasse überqueren wir, begehen die Neusiedler Straße zur Spitalskirchen und folgen weiter zum Schrannenplatz. Von dort aus gelangen wir über die Herzoggasse und der Hauptstraße zurück zum Bahnhof Mödling.

Poznámka


všetky záznamy na chránených územiach

Súradnice

DD
48.085774, 16.295014
DMS
48°05'08.8"N 16°17'42.1"E
UTM
33U 596441 5326644
what3words 
///cold.giggled.magnetic
Príjazd vlakom, autom, pešo alebo na bicykli

Vybavenie

Basic Equipment for Nature Trails

  • Pevná, pohodlná a najlepšie nepremokavá obuv
  • Pohodlné oblečenie
  • Batoh (s krytom proti dažďu)
  • Ochrana pred slnkom, dažďom a vetrom (čiapka, opaľovací krém, vode a vetru odolná bunda)
  • Slnečné okuliare
  • Turistické palice
  • Dostatočný prísun pitnej vody a občerstvenia
  • Mobilný telefón
  • Hotovosť
  • Dáždnik
  • Na základe vybranej aktivity sa generujú zoznamy "základného" a "technického" vybavenia. Nie sú úplné a slúžia len ako návrhy, čo by si mal/a zvážiť pri balení.
  • Pre tvoju bezpečnosť by si si mal/a pozorne prečítať všetky pokyny na správne používanie a údržbu tvojho vybavenia.
  • Uisti sa, že vybavenie, ktoré si prinesieš, je v súlade s miestnymi zákonmi a neobsahuje zakázané položky.
Obtiažnosť
Stredná
Trasa
25,4 km
Trvanie
7:30 hod
Stúpanie
304 m
Klesanie
304 m
Okružná trasa Kultúrna a historická hodnota

Štatistika

  • Obsah
  • Zobraziť obrázky Skryť obrázky
Funkcie
Mapy a chodníky
Trvanie : hod.
Trasa  km
Stúpanie  m
Klesanie  m
Najvyšší bod  m
Najnižší bod  m
Pohybom šípok k sebe umožníte zmenu výrezu