Türnitz - Eibl - Falkenschlucht

Rodzaje dróg
Widok profilu wysokościowegoMiejsca postojowe
Eibl-TeichhütteDalsze informacje/linki
Gemiendeamt Türnitz3184 Türnitz, Markt 28
Tel. 02769/82 04
Fax 02769/82 04 4
www.tuernitz.at
Start
Opis drogi
Kurzversion:
1) Parkplatz Eisernes Tor, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Falkenschlucht, durch die Schlucht mit Besichtigung der Nixhöhle, auf der Forststraße zurück zum Schluchteingang und auf derselben Strecke zum Ausgangspunkt, Gehzeit ca. 2 1/2 Std. , mit dem Fahrrad ca. 1 1/2 Std. Diese Strecke ist eine leichte Wanderung und ideal für die ganze Familie. Diese Route kann man auch vom Parkplatz in Türnitz aus machen.
2) Parkplatz Türnitz, Schildbachrotte, Weidenau, durch die Falkenschlucht, am Forstweg zurück bis vors Jagdhaus Innereben, bei der Wegkreuzung bergauf auf den markierten Weg durchs Dachsental abzweigen, Tirolerkogel mit Annaberger Haus (Übernachtungsmöglichkeit), weiter auf das Eibl (Einkehrmöglichkeit bei der Teichhütte der Fam. Tröstl oder auf der „Wichtlalm“ bei Fam. Schacherl, Abstieg nach Türnitz) Gehzeit ca. 8 bis 10 Std.
3) Parkplatz Türnitz, Schildbachrotte, Weidenau, durch die Falkenschlucht, auf dem Weitwanderweg 06 weiter über Ulreichsberg nach Mariazell (Wallfahrtsweg), mit dem Postbus zurück nach Türnitz. Gehzeit ca. 6 Std.
Jak się tam dostaniesz
Wenn man von Richtung St. Pölten kommt, vorbei am Parkplatz an der B 20 im Ortsgebiet von Türnitz, nach ca. 500 m, links abbiegen Richtung Weidenau-Falkenschlucht. Vom Parkplatz in Türnitz aus nach ca. 5,5 km wird das Tal enger. Diese Enge wird das Eiserne Tor genannt. Kurz danach befindet sich ein Parkplatz, wo die Autofahrt zu Ende ist.Parking
Parkplatz TürnitzWspółrzędne
Mapa zalecana przez autora
Statystyka
- 3 Punkty nawigacyjne
- 3 Punkty nawigacyjne