Kiental Trail _ mittel
Der Kiental Trail fordert eine gute Fahrtechnik und genügend Erfahrung mit steilen Kurven und Wurzeln.
Die laufende Erhaltung dieses Trails wird durch Bernhard Kohl Fahrrad & Fitness unterstützt.
Der Kiental Trail befindet sich in der Mountainbike Area Anninger und ist nur bergab befahrbar. Dieser Weg ist Mountainbikern vorbehalten. Trotzdem fahren wir rücksichtsvoll und auf halbe Sicht. Das Begehen der Strecke ist Verboten!
A szerző tippje
Einkehrmöglichkeiten in der Nähe:
Úttípusok
Szintprofil megjelenítéseBiztonsági előírások
Bitte Achtung und Vorsicht bei Kreuzungen auf Straßen und Wanderwege!
Vor jeder Ausfahrt die Funktionsfähigkeit von Bremsen, Reifen und Federgabel/Dämpfer kontrollieren. Immer auf Gefahrensicht und mit kontrollierter Geschwindigkeit fahren sowie die Streckenwahl dem Fahrkönnen der Gruppe und dem Untergrund anpassen. Die Fair Play Regeln sind jederzeit zu beachten. Single/Shared Trails sowie gebaute Strecken in Trailparks und Trailcenter weisen vermehrt Steine, Wurzeln, steile Passagen, Stufen und Steilkurven auf, die ein bestimmtes Fahrkönnen benötigen. Im Zweifelsfall einfach absteigen und das Rad schieben.
Hasznos linkek és ötletek
Die Höhenmeterangaben zu dieser Strecke wurden auf Grundlage der A-MAP berechnet. Aufgrund verschiedener Kartengrundlagen von Routing-/Navigations-Apps und Geräten sind leicht unterschiedliche Angaben unausweichlich. Mehr Informationen dazu finden Sie in folgendem Blogeintrag!
Wienerwald Tourismus GmbH
Hauptplatz 11, 3002 Purkersdorf
Tel.: 02231/62176
E-Mail: office@wienerwald.info
Webseite: www.wienerwald.info
Kezdőpont
Végpont
Útleírás
Der Kiental-Trail ist als mittelschwerer Trail ein technisch anspruchsvoller MTB Single-Trail und benötigt ausreichend fahrtechnisches Können. Im Oberen Teil verläuft der Trail kurvenreich über den Hang, naturbelassen und technisch fordernd bis er die Forststraße quert. Der zweite Teil ist flowig angelegt und führt auf tollem Waldboden bis zur ersten Streckenteilung. Ein steiler Anstieg muss überwunden werden um auf die schwarze Variante des Kiental-Trails zu gelangen. Mit Sprüngen, steilen Wurzelstufen und einer steilen Kurvenfahrt startet man auf der schwarzen Variante im Mittelteil. Als rote Variante gibt es die Umfahrung des ….die ein einfaches Naturstück beinhaltet. Ab dem Kreuzungspunkt beider Strecken geht es flott zur Sache. Die Sprünge können umfahren werden. Die schwierige Felsstufe am Ende des Trails kann auch über eine Chicken-Line umfahren werden. Der Schlussteil des Trails führt rechts aus dem Wald heraus und knüpft an der Kiental-Route an
Koordináták
A szerző által javasolt térképek:
Felszerelés
Ein sicheres und funktionstüchtiges Mountainbike ist Voraussetzung für alle Strecken. Helm und Handschuhe schützen bei Stürzen und können bei Single/shared Trails durch Knie und Ellbogenschützer erweitert werden. Empfohlen wird ein modernes Mountainbike mit Scheibenbremsen und ausreichend Reifenprofil. Für Single und Shared Trails ab der roten Schwierigkeitsstufe wird ein Fully mit moderner Geometrie empfohlen. Werkzeug, Reifenheber, Pumpe und Ersatzschlauch helfen bei einer Panne. Genügend Verpflegung (Trinken und Essen) sollten ebenso mitgeführt werden wie Handy und Wind/Regenjacke.
Statisztika
- 2 Útpontok
- 2 Útpontok