Helenentalradweg
Der Helenentalradweg startet in Baden und führt Sie durch die schöne Kurstadt Baden und weiter entlang der Schwechat durch das romantische Helenental. Fast der gesamte Radweg führt durch den Wald und sorgt besonders im Sommer für Abkühlung.
Einer der schönsten Radwege im Wienerwald.
Parallel zum „G´schichten aus dem Wienerwald. Der Wanderweg“ führt der romantische Helenentalradweg von Baden aus zuerst entlang der weiten Riedenlandschaft der Region und weiter durch das romantische Helenental.
Freuen Sie sich auf eine idyllische Ausflugsradroute, die auch in der heißen Jahreszeit mit der Fahrt entlang der Schwechat für Abkühlung sorgt.
Highlights:
- durch die Kaiserstadt Baden
- entlang der erfrischenden Schwechat
- durch das romantische Waldgebiet des Helenentals
- Familienfreundlicher Radweg von Baden bis nach Alland
A szerző tippje
Nutzen Sie die praktische Möglichkeit und parken beim Stift Heiligenkreuz - von dort aus steigen Sie mühelos auf ein "Wanderradl" um und können den Helenentalradweg Richtung Alland oder Richtung Baden erleben.
Úttípusok
Biztonsági előírások
Seien Sie achtsam im Bereich Baden!
Alle Gefahrenquellen entlang der Route sind vorbildlich markiert.
Bei Sattelbach wählen Sie den neuen Kreuzungsübergang und fahren weiter auf der Ortsstraße Richtung Mayerling.
Das Befahren der Radtouren während der Wintersaison erfolgt auf eigene Gefahr! Bitte Aufmerksam fahren, auf den Wegen erfolgt kein Winterdienst!
Hasznos linkek és ötletek
Sehr gute öffentliche Anbindung (Wien Badner Bahn und ÖBB) und Anschluss an den Thermenradweg.
Kezdőpont
Végpont
Útleírás
Eine sehr schöne familienfreundliche Ausflugsradroute ohne nennenswerte Höhenmeter.
Der Helenentalradweg startet in Baden, zum Beispiel als Anschluss zum Thermenradweg (Eurovelo9), führt zuerst entlang der Riedenlandschaft, danach direkt durch das Helenental. Bei Sattelbach führt der Weg weiter auf der Ortsstraße in Sattelbach/ = Badenerstraße 210 Richtung Mayerling weiter direkt beim Ortsende Sattelbach auf dem neuen Radweg nach Mayerling und von dort aus weiter auf dem neuen Radstreifen nach Alland.