Share
Print
GPX
KML
Plan a route here Copy route
Fitness
Trekking Trails

Lebensweg - Etappe 5: Pubertät - 20 Jahre: die "wilden Jahre"

Trekking Trails · Waldviertel
Responsible for this content
Waldviertel Tourismus Verified partner  Explorers Choice 
  • Marktgemeinde Gutenbrunn
    / Marktgemeinde Gutenbrunn
    Photo: Marktgemeinde Gutenbrunn
  • / Edlesbergerteich bei Gutenbrunn
    Photo: © Waldviertel Tourismus, Studio Kerschbaum
  • / Martinsberg - Skulptur
    Photo: © Gemeinde Martinsberg
m 1000 900 800 700 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Gutenbrunn – Edlesbergerteich – Martinsberg – Kirchschlag

moderate
20.6 km
5:30 h
233 m
276 m

Der erste Kuss. Die erste Liebe. Das erste Mal Sex. Ganz ehrlich – das alles war gar nicht so prickelnd, wie man es erwartet hatte ... Der Körper, in dem man sich zu Hause gefühlt hat, entwickelt plötzlich ein unberechenbares Eigenleben. Unsicherheit kommt auf, neue Definitionen werden notwendig.

Erwachsen werden, heißt das große Ziel. Lassen wir uns auf dieser Etappe noch einmal auf diese Zeit ein. Das JungundWild-Sein begehen!

outdooractive.com User
Author
Elisabeth Schmid
Updated: May 18, 2020

Difficulty
moderate
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
897 m
Lowest point
747 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Rest Stop

Langlaufgasthof Marschall Stuben
Kirchenwirt Gasthaus Adam
Langlaufgasthof Marschall Stuben
Restaurant - Pension Seewolf
Restaurant - Pension Seewolf

Tips, hints and links

Verein zur Errichtung und Ausbau des Lebenswegs
3631 Ottenschlag, Unterer Markt 10
(E) office@lebensweg.info
(I) www.lebensweg.info

Tourismusbüro Ysper-Weitental
3683 Yspertal, Hauptstraße 9
(T) +43 7415 6767 25
(E) info.yw@waldviertel.at

Waldviertel Tourismus
3910 Zwettl, Sparkassenplatz 1/2/2
(T) +43 2822 54109
(E) info@waldviertel.at
(I) www.waldviertel.at

Start

Gutenbrunn (858 m)
Coordinates:
Geographic
48.365486, 15.118651
UTM
33U 508788 5356930

Destination

Kirchschlag

Turn-by-turn directions

Wald, Feld, Teich

Nach Gutenbrunn, ab Edlesberg, geht man ein kleines Stück auf den beiden „Elternwegen“ Ysperweitentalweg und Kremstalweg. Der Edlesbergerteich lädt an warmen Tagen zum Schwimmen ein. Danach geht es an der Sternwarte vorbei nach Martinsberg. Anschließend folgt man dem Kremstalweg über Pitzeichen nach Roggenreith.

Nach dem Hundsbachwald kreuzt man noch einmal den Ysperweitentalweg, bevor man den Kremstalweg weiter bewandert. In der Primassen entspringt die Kleine Krems. Durch einen Hochwald erreicht man Kirchschlag.

Note


all notes on protected areas

Public transport

Planen Sie Ihre Anreise: www.lebensweg.info/home-2/anreise/

Getting there

Von Wien über die A22 Stockerau –  über Krems S5 und B37 ins Waldviertel
Von Wien über die A1 St. Pölten – S33 Krems – B37 ins Waldviertel
Von Salzburg oder Oberösterreich – Linz – A1 Abfahrt Ybbs – B36 ins Waldviertel

Arrival by train, car, foot or bike

Author’s map recommendations

Lebensweg TourenTAGEbuch erhältlich bei Waldviertel Tourismus und online zu bestellen unter 

https://waldviertel.myproduct.at/catalogsearch/result/?q=lebensweg

Difficulty
moderate
Distance
20.6 km
Duration
5:30h
Ascent
233 m
Descent
276 m
Multi-stage route

Statistics

  • Contents
  • New Point
  • Show images Hide images
: h
 km
 m
 m
Highest point
 m
Lowest point
 m
Show elevation profile Hide elevation profile
For changing the range of view, push the arrows together.