Annaberg Loipe
Auf der Annaberg Loipe bereiten der traumhafte Hochalpenblick und die anspruchsvolle Strecke den fortgeschrittenen Langläufern Freude.
Die 7 km lange Annaberger-Loipe führt vom Parktplatz zum Tirolerkogel um den Scheiblingberg auf ein Hochplateau. Aufgrund ihrer Anstiege und Abfahrten ist die Loipe besonders für Fortgeschrittene geeignet. Auf dieser Strecke können sich die Langläufer nicht nur austoben sondern auch die einmalige Aussicht genießen.
Weiters können Sie zwischen einer klassischen Spur und einer Skating-Spur wählen.
Einkehmöglichkeit gibt es bei Familie Meyer - Gasthof Apartmenthaus (www.gasthofmeyer.at).
Autorentipp
Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Schneehöhen-Berichte: www.bergfex.at/niederoesterreich/langlaufen/annaberg/loipen

Wegearten
Höhenprofil anzeigenEinkehrmöglichkeiten
Gasthof und Appartementhaus MeyerWeitere Infos und Links
Tourismusgemeinde Annaberg, T. 02728/82 45, www.annaberg.info
Start
Wegbeschreibung
Man startet beim Tirolerkogel Parkplatz östlich von Annaberg (Gedenkkreuz für Lawinenopfer der Scheiblingberglawine) und läuft weiter bis zum „Gscheid”. Danach rechts halten und über Oberstall weiter bis zum Ort Annaberg. Von hier geht es dann zurück zum Ausgangspunkt.
Öffentliche Verkehrsmittel
Postbus der Liniennummer 169
Anfahrt
Über A1, Abfahrt ´St.Pölten-Süd´ - Mariazeller Bundesstraße B 20 bis Annaberg
Parken
Tirolerkogel Parkplatz
Koordinaten
Kartenempfehlungen des Autors
Folder Langlaufen im Mostviertel, Annaberg, erhältlich im Tourismusbüro
Statistik
- 1 Wegpunkte
- 1 Wegpunkte