Gasthaus / Gasthof

Gasthof Restaurant Kalteis

Gasthaus / Gasthof · Mostviertel
Verantwortlich für diesen Inhalt
Mostviertel Tourismus GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Gasthof Kalteis
    / Gasthof Kalteis
    Foto: Lois Lammerhuber

Der Gasthof Restaurant Kalteis in Kirchberg an der Pielach wurde 1693 erbaut und hatte damals schon als Einkehrgasthof für Fuhrleute große Bedeutung. 1957 wurde er vom Großvater der Familie Kalteis erworben und mit viel Liebe und Freude zu dem gemacht, was er heute ist: Ein gemütlicher, familiär geführter Landgasthof!

Der direkt am Pielachtalradweg gelegene Betrieb gehört zu den Top-Adressen im Dirndltal und ist auch Mitglied der „Niederösterreichischen Wirtshauskultur“ - und somit in allen namhaften Restaurantführern erwähnt. Für Übernachtungsgäste stehen 2 Doppelzimmer und 2 Juniorsuiten zur Verfügung. 

Spezielles: 

  • Wein-Keller
  • Stüberl mit Kachel-Ofen
  • Eis vom Eis-Greißler
  • Ab-Hof-Verkauf

Rezept-Tipp: Frische Bärlauchnockerl mit Schmelzkäse

outdooractive.com User
Autor
Niederösterreich
Aktualisierung: 13.04.2020

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Touren hierhin

Typ
Name
Strecke
Dauer
Aufstieg
Abstieg
16 km
1:15 h
422 hm
422 hm
Auf Karte anzeigen

Interessante Punkte in der Nähe

 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Gasthof Restaurant Kalteis

Melker Straße 10
3204 Kirchberg an der Pielach
Telefon +43 2722 7223 Fax +43 2722 72234
  • Inhalte
  • Neuer Punkt
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
  • 1 Touren in der Umgebung
MTB-Strecken · Mostviertel

Fronberg-Luft-Route

26.04.2010
S0 mittel
16 km
1:15 h
422 hm
422 hm
Kirchberg - Schwerbach - Luft - Laimpoden - Kirchberg
von Mostviertel Tourismus GmbH,   Mostviertel Tourismus GmbH
  • 1 Touren in der Umgebung